top of page
Profilbild_edited.jpg

Über mich

Zu meiner Person

Ich bin verheiratet, Mama von zwei Söhnen,

Bildungs- und Erziehungswissenschafterin (Pädagogin) und

Systemische Familientherapeutin.

In meiner Freizeit genieße ich das Joggen in der Natur,

bin unternehmungsfreudig, reise sehr gerne und verbringe die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Über mich
Berufserfahrung
Berufserfahrung

Schon im Gymnasium wusste ich ganz genau, welchen beruflichen Weg ich einschlagen möchte. Den Weg zur Psychotherapeutin. Die Arbeit mit Menschen im Allgemeinen und die Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen, Krisen und / oder auch Menschen mit psychischen Erkrankungen war immer „genau mein Ding“.

Der Weg zu diesem Traum führte mich dank meines Pädagogikstudiums der „Bildungs- und Erziehungswissenschaften“ zuerst  in den Weiterbildungssektor, wo ich mehrere Jahre beschäftigt war.

Weiter entschied ich mich bewusst, die Wegabzweigung in die psychosoziale Richtung zu nehmen, wo ich seit 2012 beruflich tätig bin. Über die zahlreichen praktischen beruflichen Erfahrungen, die ich als Familienentlasterin, Freizeitassistentin und Besuchsbegleiterin machen durfte, bin ich sehr dankbar. Diese kann ich nun gezielt in meine psychotherapeutische Arbeit miteinfließen lassen. Die zahlreichen praktischen Erfahrungen mit psychotherapeutischen Gruppen als auch im psychotherapeutischen Einzelsetting, zeigen mir jeden Tag aufs Neue, dass ich den für mich besten Weg eingeschlagen und meinen Beruf zur Berufung gemacht habe.

Ich freue mich, den Weg ein Stück weit auch mit Ihnen zu gehen.

Berufliche Qualifikationen

Psychotherapeutisches Fachspezifikum Systemische Familientherapie (Österr. Arbeitsgemeinschaft für Systemische Therapie und Systemische Studien (Abschluss März 2020)

 

Psychotherapeutisches Propädeutikum (Abschluss 2013)

Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Weiterbildung“ (Karl-Franzens-Universität Graz)

Mitgliedschaften

Mitglied beim Steirischen Landesverband für Psychotherapie (STLP) 

 

Mitglied im Verein „Vision Gesundheit“ 

Mitglied im Verein "Netzwerk Psychotherapie"

Tierwelt
Kooperationspartnein
Dr. Roland Bugram.jpg

Foto: unbekannt

Mag. Wolfgang BINDER

Klinischer & Gesundheitspsychologe

Wahlpsychologe

Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)

NVR Trainer

 

Tel: 0699 16030007

www.tpz-soeding.at

 

Bahnhofstrasse 59,

8561 Söding

Mag. Dr. Roland BUGRAM

 

Klinischer & Gesundheitspsychologe

Militärpsychologe

Notfallpsychologe

Allg. beeid. u. gerichtl. zertif. Sachverständiger

Tel: 0676 3088590

www.roland-bugram.at

Ragnitzstraße 198/4,

8047 Graz

bottom of page